Mittwoch, 15. April 2015

Sternmagnolie ...


 Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich schon ganz früh durch unseren Garten gestreift
und habe schnell ein paar Aufnahmen dieser filigranen Schönheit gemacht.

Die Sternmagnolie ist einer meiner Lieblingspflanzen und ihre Blüten sind ein wahres Kunstwerk, wobei sie auch leider sehr schnell wieder verblüht sind.






Ursprünglich ist die Sternmagnolie in Asien (Japan) heimisch,
doch mitlerweile ist sie auch eine beliebte Zierpflanze in unseren Gärten geworden.




 Die Sternmagnolien gehört zu den Magnoliengewächsen, welche zu den
ältesten Blütenpflanzen überhaupt zählen.

Es gibt sie bereits länger als 100 Millonen Jahre !



Knapp 100 Arten dieser zauberhaften Pflanze gibt es unglaublich oder ?!

Meine weiße Sternmagnolie verströmt zudem noch
einen ganz angenehmen Duft und ich freue mich jedes
Jahr, wenn sie wieder ihre filigranen Blüten öffnet.



Mit diesen herrlichen Fotos wünsche ich Euch allen noch
eine  sonnige Frühlingswoche!

Herzlichst

Eure

Kommentare:

  1. Hallo Mary,
    was für eine Schönheit, diese Sternmagnolie!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary, ja- die Magnolien haben einen ganz besonderen Zauber. besonders die weißen! Fast majestätisch muten sie an! Hab weiterhin viel Freude mit ihr , auch wenn sie nur kurz blüht... Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary,

    da hast du aber auch einen sehr großen Busch / Baum als Pflanze. Sieht einfach toll aus, wenn sie in ihrer Blüte steht.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    auch wenn die Magnolienblüte kurz ist,
    gehört sie für mich zu den schönsten!!
    Die Baumblüte finde ich jedesmal fantastisch!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...