Sonntag, 10. Mai 2015

Happy Mother's Day!




Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche allen Müttern heute einen zauberhaften Muttertag und
einen gesegneten Sonntag !

Seid dankbar, wenn ihr noch eine Mutter habt und sie heute in eure Arme schließen könnt.



 Leider ist meine Mutter nun schon fast 8 Jahr verstorben und ich
habe nicht die Möglichkeit ihr heute meine 
Dankbarkeit und Liebe zum Ausdruck zu bringen.




 Dieses zwei  wundervollen Gedichte sagen alles aus, 
was ich auch heute meiner Mutter
gerne sagen würde !

An meine Mutter

So gern hätt' ich ein schönes Lied gemacht
Von deiner Liebe, deiner treuen Weise.

Die Gabe, die für andre immer wacht,
Hätt' ich so gern geweckt zu deinem Preise.

Doch wie ich auch gesonnen mehr und mehr,
Und wie ich auch die Reime mochte stellen,
Des Herzens Fluten wallten darüber her,
Zerstörten mir des Liedes zarte Wellen.

So nimm die einfach schlichte Gabe hin,
Von einfach ungeschmücktem Wort getragen,
Und meine ganze Seele nimm darin:
Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen.

Annette von Droste-Hülshoff


Liebeserklärung an eine Mutter
Wenn nichts mehr geht, geh ich zu dir
und klag dir meine Sorgen.

Du nimmst dir Zeit, leihst mir dein Ohr –
ich fühle mich geborgen.

Als ich ein Kind war, konntest du
die Dinge für mich richten.

Nun, da ich groß bin, hilfst du mir,
sie richtig zu gewichten.

Wenn nichts mehr geht, geh ich zu dir,
du bist mein Zufluchtsort.

Du schaust mich an, bist einfach da,
und weiter braucht’s kein Wort.
Für das, was ich geworden bin,
hast du den Keim gelegt.

Du hast die zarte Pflanze lang
gehütet und gepflegt.
Auch wenn ich diese Worte oft
im Alltagstrott nicht sage –
heut sag ich sie: „Ich bin so froh,
Mama, dass ich dich (habe) hatte.

***

Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche !

Eure 



1 Kommentar:

  1. Liebe Mary,
    deine Mama wird von oben auf dich sehen und sich
    über diesen wundervollen Post freuen -

    auch ich wünsche dir einen schönen Muttertag -

    alles Liebe - Ruth
    - wunderschöne Bilder -

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...