Sonntag, 16. August 2015

Wenn der Herbst...



...den Sommer küsst, dann wird es langsam  kühler
und es beginnt auch wieder die gemütliche Zeit mit Kerzenlicht.


 Darauf freue ich mich schon sehr und nehme gerne allmählich
Abschied, von dem wirklich sehr heißen und schwülen Sommer 2015.






Es wird Herbst
Zaghaft mischt der Herbst
im Wald seine Farben.
Milde Herbstsonne streichelt
liebevoll die letzten Sommerblumen,
lässt sie noch einmal erstrahlen.
Die Baumfrüchte erhalten
noch einen Tatsch Röte und
einen guten Schuss Süße,
dann kann die Ernte beginnen.




 Dieses Foto ist im letzten Jahr entstanden!

Sieht es nicht wunderschön aus, wenn Bäume und Gräser 
uns wieder mit ihrer Farbenpracht verzaubern?




 Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße


Kommentare:

  1. gleich geht es mir besser, wenn ich deine schönen Bilder ansehe -
    heute ist es ganz schön kühl mit 16 Grad und ständigem Regen - klar der Regen war nötig - aber es kann auch bei 20 Grad regnen - dieser krasse Gegensatz von über 30 Grad runter lässt meinen Kreislauf durchhängen -
    so schön sind die Pilzwindlichter - ja der Herbst bringt uns hoffentlich noch ein paar
    schöne sonnige - aber eben nicht mehr so heiße - Tage und verwöhnt uns mit bunten Bildern - ich freue mich schon drauf -

    hab einen gemütlichen Abend - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,

    oh ja ich freue mich sehr auf den Herbst, meine liebste Jahreszeit.
    Viele Kerzen anmachen, so viele Farben in der Natur. So einiges habe ich auch an Shootings im Herbst geplant. Das muss ja auch mal genutzt werden :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    eine schönen Blog hast du!
    Ich freue mich über die Abkühlung, aber ein bisschen Sommer möchte ich schon noch haben.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Mary, was für einen wundervollen Blog du hast....traumhaft schön aber ich habe auch trauriges gelesen...es tut mir unendlich Leid um eure Fellnase....wir haben es vor ein paar Jahren auch durchmachen müssen deshalb kann ich dich auch sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.
    Ich wünsche dir viel Kraft!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary, danke für deine stimmungsvollen Bilder - sie gefallen mir sehr gut. Die Kerzenzeit mag ich ja auch sehr, und den Ofen anmachen, Kakao trinken, gemütlich auf dem Sofa sitzen....ja auch die Herbst- und Winterzeit hat einen besonderen Reiz. Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...